R1 Academy – Die Trainerschmiede für höchste Ansprüche

Außergewöhnlich, inspirierend, begeisternd! Lehrgänge und Workshops, die Du nie vergessen wirst! Der Status Quo an Ausbildung genügt Dir nicht? Du möchtest Deine Kunden ganzheitlich fundiert eine Betreuung der Extraklasse zukommen lassen? Dann bist Du in der R1 Academy genau richtig. Die R1 Academy schlägt mit ihrem Athlet-des-Lebens Konzept die Brücke zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und reichlich Praxiserfahrung.In den Filialen der R1 Sportsclubs leistet R1 jeden Monat weit über 1500 Personal Trainings nach dem Konzept Athlet-des-Lebens. Seit mittlerweile fast 10 Jahren an der Spitze der deutschen Personal Training Dienstleister verfügt das R1 Team über Expertise und Erfahrung wie kein Anderer und was die Philosophie betrifft, einen einzigartigen Proof of Concept. R1 möchte Dir dieses Wissen ungefiltert weitergeben.Den Kern des Ausbildungskonzeptes bilden die 4 großen, aus mehreren Modulen bestehenden, Professional Lehrgänge. Basierend auf den 4 großen Bereichen des Athlet-des-Lebens Konzept hast Du die Möglichkeit, Dich entweder auf einzelne Lehrgänge zu spezialisieren oder auf einmalige Weise ganzheitlich aufgestellt zu sein. Sämtliche R1 Dozenten gehören zu den absoluten Top-Experten und Ausbildern im deutschsprachigen Raum.
Move

für eine optimale Betreuung deiner Athleten des Lebens®

Die Basis des ATHLET DES LEBENS®-Konzeptes ist Bewegung. Funktionelles Training spielt dabei eine wichtige Rolle. Es ist absolut essentiell, das Spiel des Lebens zu verstehen, um als Coach genau richtig zu handeln, statt nur das Falsche zu vermeiden. Mit MOVE meinen wir nicht schneller, höher, weiter, sondern konzeptionelles und wohl dosiertes, biomechanisch richtiges Bewegen, sowohl im Alltag als auch im Training. Dazu haben wir den gesamten Bereich Functional Training auseinander genommen und sinnvoll strukturiert sämtliche Puzzle Teile wieder zusammengefügt.

Eat

artgerechter Treibstoff für eine optimale Gesundheit.

Es gibt nur wenige Bereiche im Leben, bei denen so viele Halbwahrheiten quer durch die Bevölkerung geistern. Das hat teilweise schlimme Konsequenzen, denn EAT die richtige Ernährung, ist wohl, wenn es um Gesundheit geht, von allen 4 Bereichen des AdL-Rades der Wichtigste. Umso entscheidender für uns als Coaches ist es, dass wir uns nicht von den gängigen Trends und Mythen blenden lassen, sondern in vollkommener Klarheit praktikables Wissen coachen. Das beginnt bei dem Ablesen verschiedener Blutparameter bis hin zu wirkungsvollen und auch umsetzbaren Interventionen.

Recharge

für eine ausgeglichenes Leben in Balance.

Aus dem Profisport kennen wir, dass gezielte Regeneration eine genauso wichtige Komponente ist, wie das Training selbst. Nur wo bleibt die gezielte Regeneration im Spiel des Lebens? Die meisten unserer Klienten, unsere ATHLETEN DES LEBENS® sind sich dessen überhaupt nicht bewusst und rasen auf direktem Weg in die Erschöpfung (Burnout/Chronic Fatigue/etc.). Nachhaltiges und bewusstes Ressourcenmanagement ist deshalb gerade in der schnelllebigen heutigen Zeit ein unverzichtbares Werkzeug, uns langfristig gesund und erfüllt durchs Leben zu gehen. Das Verständnis von Schlafzyklen ist hier genauso elementar, wie die Kenntnis, Steuerung und Bedeutung der HRV (Herzratenvariabilität).

Reflect

Lebensrad statt Hamsterrad

Uns Menschen liegt es in den Genen zu überleben. Dafür haben wir Instinkte. Was uns dahingegen nicht in die Wiege gelegt wurde, ist zu LEBEN. Seien wir ehrlich! Niemand würde in sein Auto einsteigen und losfahren, ohne auf die Instrumententafel (das Cockpit) zu schauen. Selbst wenn das Cockpit gecheckt wurde, braucht es ein Ziel. Dafür haben wir ein Navi oder hatten früher einen Kompass. Doch wenn es um das Spiel des Lebens geht, rasen die meisten ATHLETEN DES LEBENS® tagein tagaus einfach los – ohne auf das Cockpit zu achten und ohne Navi. Das führt dazu, dass wir meist im roten Bereich unterwegs sind und nicht mal wissen wohin die Reise geht. Das nennen wir Hamsterrad statt Lebensrad! Im Bereich REFLECT erarbeiten wir uns ein Cockpit, indem wir uns unterbewußte Dinge durch spezielle Strategien bewusst machen. In Verbindung mit unserem neuen Navi (Kernwerte, Motivationsanalyse, Visionboard) sind wir auf das Spiel des Lebens vorbereitet. Ein guter Coach muss selbstreflektiert sein. Denn Führung beginnt bei Selbstführung.

Unser Team – Ihre Trainer.

Der Athlet des Lebens

MOVE – EAT – RECHARGE – REFLECT