DER R1 WISSENSBLOG

Der Athlet des Lebens – MOVE – Gibt es DAS optimale Training?

Autor: Thomas Korompai   Move – Eat – Recharge – Reflect In den vergangenen Jahren wurde das Thema „Hybrid Training“ in vielen Fachzeitschriften groß thematisiert. Es wurde deutlich, dass bei einer Vermischung von (funktioneller) Kraft und Ausdauer gleichzeitig, der Trainingseffekt ungleich höher ist, als bei einem herkömmlichen 08/15 Fitness Training (erst Kraft, meist an Maschinen,…

Was steckt hinter dem Athlet des Lebens Konzept?

Autor: Thomas Korompai   Da ist er wieder: Der Montag. Und mit ihm all die Gedanken über die Arbeit, die Sehnsucht nach dem nächsten Wochenende und die Versuchung einfach liegen zu bleiben. Noch dazu die lästigen Rückenschmerzen, die sich spätestens nach drei Stunden am Schreibtisch einstellen und der Abwasch, der nach einem langen Arbeitstag in…