Coach für

r1_move

Move

r1_eat

Eat

Mein Name ist Sarah Gießler. Geboren bin ich in Mainz, wo ich auch bis zu meinem Abitur gelebt habe. Nach einem längeren Australienaufenthalt, habe ich an der Deutschen Sporthochschule in Köln „Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie“ studiert. Nun arbeite ich seit 2014 als Personal Trainerin, Sportmasseurin und Ernährungsberaterin im R1 Sportsclub München/Starnberg und leite zudem das Eventmanagement. Bereits während meines Studiums habe ich als freiberufliche Personal Trainerin für verschiedene Anbieter im In- und Ausland arbeiten können. Hierbei kam mir die Erfahrung zu Gute, dass ich 16 Jahre lang als Einzel- und Mannschaftsvoltigiererin Leistungssport betrieben habe. Der Gewinn der Europameisterschaft in Frankreich und der Weltmeisterschaft bei den Weltreiterspielen in Spanien, waren dabei sicherlich die Höhepunkte meiner Sportlerkarriere. Während dieser Zeit konnte ich wunderbare Menschen kennenlernen. Ich machte aber auch die ganz persönliche Erfahrung, was es heißt, mit schweren Verletzungen umzugehen, sich immer wieder neu motivieren zu müssen, nicht den Glauben an die eigene Leistung zu verlieren, während längerer Durststrecken nicht zu resignieren und weiterhin den Spaß am Sport zu bewahren. Das R1 ist für mich genau der Ort, wo ich diese Erfahrungen meinen Kunden weitergeben und sie dabei unterstützen kann, ihre gesteckten Ziele realistisch zu erreichen.

Bachelor of Arts Sportwissenschaftler, Certified Movement Professional, Certified Nutrition Professional, Sportmasseur