Hendrik Bientzle

B.Sc. Sportwissenschaft, Movement Professional, Fitness Coach B-Lizenz, Blackroll Trainer, Blackroll Moves Trainer

Mein Name ist Hendrik. Ich bin gebürtiger Schwabe, aufgewachsen in der Nähe von Stuttgart. Bewegung bedeutet für mich Freiheit und Freiheit sehe ich als Grundlage für ein erfülltes Leben. Diese Idee begleitet mich – unbewusst – bereits seit meinen frühen Kindheitstagen, als ich im Alter von sechs Jahren auf den Spuren eines Oliver Kahns zwischen den Torpfosten mein Unwesen trieb. Es folgte ein kurzer Ausflug in den Tennissport und schließlich landete ich beim Basketball, dem ich einige Jahre treu blieb. Die Karriere als Torhüter des VfB Stuttgarts oder als Teamkollege von Dirk Nowitzki blieben leider aus, die Begeisterung für den Sport blieb dennoch bestehen. Im Winter zieht es mich bis heute noch in die Berge zum Snowboarden, im Sommer findet man mich gerne an der Küste von Portugal beim Surfen.

Bei so vielen sportlichen Freizeitaktivitäten lag die Entscheidung nahe, dass ich 2015 mein Studium der Sportwissenschaft im schönen Konstanz am Bodensee anfing. Hier lernte ich viel über die Funktionen des menschlichen Körpers und erlangte ein weitreichendes Verständnis für Bewegung und Sport.

Auf Empfehlung hin absolvierte ich zum Ende meines Studiums die Ausbildung zum Movement Professional der R1 Academy und war sofort angetan vom ganzheitlichen Gesundheitskonzepts des R1 Sportsclubs.

Als Personal Trainer möchte ich Dich auf Deinem Weg zu neuen Zielen begleiten und motivieren, denn das bewegt auch mich und treibt mich an. So vielfältig die Vorstellungen und Wünsche auch sein mögen – wir finden gemeinsam eine Lösung. Dabei soll immer gelten: Der Spaß und die Freude stehen im Vordergrund!