Flo Flecke

Flo Flecke

Personal Trainer

„Jede Minute, die man lächelt, verlängert das Leben um eine Stunde“
Chinesisches Sprichwort

Gemäß diesem Motto folgte ich nach einem Wirtschaftsstudium und einem kurzen Ausflug in die Prozess-Optimierung meiner Leidenschaft: Die Menschen um mich herum gesünder und besser zu machen. Denn Freude lässt sich für mich am ehesten im Lachen des Gegenübers wiederfinden.
Dabei geht es weit über die körperliche Ertüchtigung hinaus, da Lebensfreude für den Erfolg unersetzlich ist. Jeder Tag bietet mir die Chance DICH bei deinem Weg zu unterstützen, um deine Ziele zu verwirklichen. Egal ob im Cube, Rumble oder im „Kraftwerk“, ich gebe immer 100%, die du als Athlet des Lebens verdienst.

Die erste Leidenschaft fand ich in den Hallen Rosenheims beim Basketball. Knapp 10 Jahre lang konnte ich mit dem Ball nach den Sternen werfen, durfte auch in München Profierfahrung sammeln. Der große Wurf blieb mir dabei verwehrt, als ich durch zahlreiche Verletzungen dann auf dem Boden der Tatsachen landete.

„Leicht wie eine Feder zu sein“ ist eine oft gebrauchte Metapher, doch nachdem ich selbst über 40 Kilo abgenommen hatte, fühle ich mich beinahe so. 5 Knie-OPs, ein zertrümmertes Sprunggelenk und ein damit schlechtes Körpergefühl haben mir dieses Päckchen aufgebürdet. Einen langen und harten Weg später habe ich nun etwas zurück, zudem ich jedem verhelfen will: Lebensqualität.

Neben meinem engsten Umfeld, das in dieser schweren Zeit hinter mir stand, half mir eins: Brazilian Jiu-Jitsu. Dieser Sport gab mir Struktur, (mentale) Kraft und Durchsetzungsvermögen. Für den Zweikampf auf der Matte, aber vor allem für den normalen Alltag.
In dieser Zeit reifte in mir die Entscheidung andere auf IHREM Weg zu unterstützen und so entschloss ich mich für den Sprung ins tiefe Wasser. Ich kündigte meinen alten Job, machte Fortbildungen im Bereich Ernährung und erwarb die Fitness-A-Lizenz. Doch nichts davon bereitete mich auf den Moment vor, als ich vorne im Eingang mit Marko saß und er mir die Welt des Athleten des Lebens eröffnete. Seit bald 2 Jahren kann ich nun Teil des Teams sein, schaue so regelmäßig über den Tellerrand hinaus.

Dich auf deiner Reise zu begleiten und dir die passenden Werkzeuge an die Hand zu geben ist mein Anspruch. Das Lächeln zu Beginn deiner Einheit ist dabei schon sicher, denn die nächsten 60 Minuten sollen dein gesundes Leben ja auch verlängern.