Alexandra Scheiber

Alexandra Scheiber

Personal Trainerin

Mein Name ist Alexandra Schreiber, ich bin 27 Jahre alt, gebürtige Münchnerin und freue mich sehr, ein neues Mitglied des wundervollen R1-Teams zu sein. Ich werde dich auf deiner R1-Reise bald als Trainerin in den Cubes unterstützen.

Damals selbst von Rückenschmerzen geplagt, fand ich vor vielen Jahren zu meinen zwei Hobbys und Leidenschaften – Fitnesstraining und Yoga.

Durch mein eigenes Training konnte ich schnell erfahren, welche Macht Bewegung nicht nur auf körperlicher, sondern auch mentaler Ebene hat. Das zündete in mir den Wunsch, anderen zu helfen das Gleiche zu erfahren und sie individuell auf ihrem Weg zu Wohlbefinden und Gesundheit zu unterstützen.

Daher habe ich mich 2018 entschlossen, mein duales Studium der Fitnessökonomie zu beginnen, das ich im Dezember 2021 abgeschlossen habe. In den letzten Jahren konnte ich als Trainerin, sowie stellvertretende Studioleitung viel praktische Erfahrung sammeln. Als ich letztes Jahr meine Yoga-Trainer-Ausbildung gemacht habe, durfte ich dann die liebe Alisa und durch sie das R1 kennenlernen.

Die holistische Philosophie des R1 empfinde ich persönlich als so bereichernd, dass ich sehr glücklich bin, nun ein Teil des Teams zu sein.