Adrian Körner

Adrian Körner

Personal Trainer

Adrian kommt gebürtig aus München. Seitdem er denken kann, dreht sich sein Leben rund um Sport und Bewegung. Vor allem in seiner Zeit als Leistungssportler im Fußball in den Junioren-Teams des FC Bayern Münchens und des FC Ingolstadts blühte seine Begeisterung für Sport und körperliche Aktivität immer mehr auf. Schon während dieser Zeit kam er 2012 mit dem ganzheitlichen Konzept des R1 Sportsclubs in Berührung. Nach seiner aktiven Karriere als Leistungssportler blieb die Liebe zum ganzheitlich funktionellen Training erhalten.

Er wollte das selbst Erlebte besser verstehen und weitergeben, und zwar nicht nur für Athleten im Leistungssport, sondern vor allem an Athleten des Alltags!

Er absolvierte ein Studium im Bereich Sport Management und Sport Kommunikation an der Deutschen Sporthochschule Köln und begann in diesem Zuge auch seine Reise als Personal Trainer.

Nach seiner mehrjährigen Berufserfahrung, welche ihn durch verschiedene europäische Länder führte, ist er nun 2017 Teil des Teams des R1 Sportsclubs.

Adrian begleitet dich zum einen individuell als Personal Coach sowie als Trainer in THE CUBES. Zum anderen ist er im Hintergrund für unsere IT und digitalen Innovationen mitverantwortlich.