Ihr Warenkorb ist leer.


Seminare & Workshops - Führungskräfte

SEMINARE & WORKSHOPS - Führungskräfte

Als Führungskraft stehen Sie vor ganz besonderen Herausforderungen. Nicht nur Ihr fachliches Wissen steht auf dem Prüfstein, Sie werden auch am Umgang mit den Mitarbeitern gemessen. Das ist vor allem in der heutigen Zeit nicht leicht. Denn neben dem beruflicher Erwartungsdruck sind auch die Herausforderungen im zwischenmenschlichen Miteinander komplexer geworden.

Ein Team zu führen, fordert deshalb ein sehr gutes Verständnis für sich selbst. Denn nur wer mit sich selbst gut umgehen kann, ist auch im Umgang mit anderen fair und klar. Gleichzeitig ist es gerade für Sie als Kopf des Ganzen wichtig, Ihre Ressourcen gezielt einzusetzen. Schließlich müssen Sie sicherstellen, dass Sie auch in stürmischen Zeiten für Ihr Team da sein können.

Je ausgeglichener und selbstbestimmter Sie Ihren Alltag gestalten, desto länger reicht Ihr beruflicher Atem. Wir zeigen Ihnen wie Ressourcen-Management auch bei einem Hochleistungs-Tagespensum funktioniert und wie Sie es schaffen, Resilienz aufzubauen.

„Wer sich selbst nicht zu führen versteht, kann auch andere nicht führen.“

— Alfred Herrhausen
ehemaliger Bankmanager und Vorstandssprecher der Deutschen Bank - (* 30. Januar 1930 - † 30. November 1989)

Ganzheitlich zum Erfolg

MOVE

Unsere Workshops entwickeln die Erkenntnisse aus den Impulsvorträgen weiter. So können Sie auf Führungsebene das Optimum in Sachen Bewegung und Gesundheits­management erarbeiten.

EAT

Welche Wege können Sie und Ihr Unternehmen in der Frage um die Ernährung Ihrer Belegschaft gehen? In den Workshops ist Platz, um diesen und anderen Überlegungen ganz ausführlich nachzugehen.

RECHARGE

Als Führungsperson stehen Sie vor besonderen Herausforderungen. Mit dem Erfolg auf der Karriereleiter wachsen Anspruch, Pensum und Verantwortung. In unseren Workshops erarbeiten wir Strategien für ein optimales Ressourcen­management.

REFLECT

Mentales Training für mentale Resilienz – als Führungsperson ist das für Sie praktisch unverzichtbar. Schließlich sind Sie der Kopf, auf den sich Ihre Mitarbeiter letztendlich verlassen. Machen Sie Ihren Kopf also fit für stressfreie und ausgeglichene Entscheidungskompetenz.