R1 Academy – Die Trainerschmiede für höchste Ansprüche

Lieber (angehender) Personal Coach,

wir leben in einer für unsere Berufung einzigartigen Zeit. Der sekundäre Gesundheitsmarkt wächst stetig und die Reputation unseres Berufsbildes nimmt immer mehr zu. Wir gehören zu den Lebensveränderern und Weltverbesserern, sprich zu den wahren Change Managern des Lebens.

Das Bewusstsein, dass Gesundheit mehr ist als lediglich die Abwesenheit von Krankheit, durchdringt unsere Gesellschaft. Gesundheit ist ein Life Style, fast schon ein Statussymbol, wie es lange Zeit Autos waren. Dabei gewinnt unsere Rolle als Leuchttürme und Wegweiser in ein erfüllteres Leben stark an Bedeutung.

Waren wir noch vor 10-15 Jahren lediglich die Geräteeinweiser, so werden wir immer mehr zum Spezialisten für eine ganzheitliche Gesundheit und Vitalität. Um diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden, dürfen wir etwas tun – BESSER WERDEN! Unser Job in der heutigen Zeit hat nichts mehr mit dem vor 10-15 Jahren zu tun.

Leider sind viele Ausbildungen und Studiengänge immer noch auf dem Stand der Vergangenheit. Das führt zwangsläufig in ein Dilemma. Trainer mit Basisausbildungen, die sie nicht ausreichend auf den Beruf vorbereiten, überschwemmen den Markt. Sie werden konfrontiert mit dem Thema „Faszien“, „Corrective Exercises“, „Functional Training“, „H.I.I.T.“, „Ernährungs-Trends“, „Resilienz Coaching“, u.v.m. Es ist doch nur allzu verständlich, dass sie der enormen Aufgabe nicht gewachsen sind....und somit leider nicht dazu beitragen, dass unser Beruf oder besser gesagt, unsere Berufung, die Anerkennung bekommt, die er verdient hat.

Die R1 Akademie ist angetreten mit einer Vision: die Vision, dass es Lehrgänge gibt, die sämtliche Bereiche des ganzheitlichen (Personal) Coachings vollständig abdecken, und mit einer Mischung aus wissenschaftlichem Hintergrund und langjähriger Praxiserfahrung auf höchstem Niveau verbinden.

Die Bereiche eines ganzheitlichen Coachings umfassen bei R1: MOVE / EAT / RECHARGE / REFLECT Auf diese Bereiche kommt es an, wenn es darum geht, die wichtigsten Güter unserer Klienten zu verbessern – Holistische Gesundheit, Vitalität und Erfüllung. Im funktionellen Training heißt es immer, man muss als guter Trainer die Bewegungen und Bedingungen der jeweiligen Sportart verstehen, um den Athleten optimal vorbereiten zu können.

Wenn ich die wilden und häufig völlig planlosen „Functional“ Workouts in so manchem Fitness Center anschaue, frage ich mich, ob der Trainer die Bedingungen und Anforderungen des Lebens richtig verstanden hat.

Denn das Spiel des Lebens ist es, worauf wir unsere „ATHLETEN DES LEBENS“ vorbereiten. Und dieses Spiel ist wesentlich komplexer als jede Sportart.

r1_trainer_thomas-korompai

Thomas Korompai,

Founder R1 Sportsclub The Academy GmbH

r1_signature_korompai_neu

Unsere Vision:

Grenzen neu entdecken, Leben verändern und der Zeit mehr Leben schenken

Unsere Lösung:

Der Athlet des Lebens – weit mehr, als einfach nur Training

Komplette Lehrgänge: R1 Professional Ebene

Das Herzstück der R1 Academy - Modulare Komplettlehrgänge zu allen 4 essentiellen Bereichen des Personal Coachings

Weitere Ausbildungen und Workshops

Basis- und weiterführende kompakte Ausbildungen und Workshops