Ihr Warenkorb ist leer.


Philosophie
Im Grunde ist jeder ein

Athlet des Lebens

MOVE – EAT – RECHARGE – REFLECT

Als Marktführer im Segment Personal Training haben wir uns ein funktionierendes Konzept erarbeitet, dass unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Unsere Vision vom ganzheitlichen Fitness-Training fußt auf 4 Säulen – MOVE, EAT, RECHARGE, REFLECT.

Wir glauben, dass in jedem von uns ein Athlet des Lebens schlummert. Bewegung, gute Nahrung und ein sinnvolles, selbstbestimmtes Leben sind Grundbedürfnisse, nach denen im Grunde jeder strebt. Dort, wo der Alltag zu schnell wird, vergessen wir das manchmal.

Im R1 Sportsclub bringen wir Dich wieder auf Spur – zurück auf den Weg zu Deinen Zielen und Dir selbst. Dabei bieten wir passende Konzepte für verschiedene Zielgruppen, egal ob Privatperson, Firma oder Leistungssportler, wir haben auch das passende Angebot für Dich.

MOVE

Bewegung ist ein Ausdruck von Lebensfreude und Lebendigkeit. Unsere Körper sind einzigartige Bauwerke der Natur, die zu unwahrscheinlich präzisen Bewegungsabläufen fähig sind. 

Wo unsere Vorfahren für Jagd, für Ackerbau, für körperliche Arbeit zum Broterwerb noch völlig auf dessen Funktionalität angewiesen waren, erledigt der moderne Mensch fast alles per Knopfdruck. Bewegung in unserer Gesellschaft droht auszusterben, mit fatalen Folgen für Körper und Geist. 

MOVE – für ein Leben in Bewegung – ist die Säule Nummer 1 im Konzept des R1 Athlet des Lebens. Nur wer sich bewegt, führt ein Leben im Einklang mit seinem Körper.

„Auf einem rollenden Stein wächst kein Moos.“

— Oskar Kokoschka, österreichischer Maler, Grafiker und Schriftsteller

EAT

Essen ist viel mehr, als einfach nur Nahrungsaufnahme. Der Mensch wird vom Lust-Prinzip gesteuert und lernt durch positive Eindrücke. Was uns gut tut, wiederholen wir.

Deshalb ist gesundes Essen im Idealfall auch ein Genuss. Denn wenn wir lernen, dass das, was uns – gesundheits-wissenschaftlich gesehen – gut tut, auch richtig lecker schmeckt, dann werden wir in Zukunft gerne zum gesunden Essen greifen.

EAT – für artgerechten Treibstoff – ist die Säule Nummer 2 im Konzept des R1 Athlet des Lebens. Nur wer weiß, was sein Körper braucht, um gut zu funktionieren, wird sich in seinem Körper auch richtig wohl fühlen.

"Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark und unerschütterlich; daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern."

— Molière, französischer Dramatiker

RECHARGE

Bremsen ist genauso wichtig, wie Gas geben... auch im richtigen Leben. Wir leben in einer Zeit, die ständig Höchstleistungen von uns verlangt.

Das gilt sowohl für unseren beruflichen Alltag, wie für die Familienführung. Sogar soziale Beziehungen passieren mittlerweile im High-Speed-Modus – klicken, liken, löschen.

Kein Mensch hält dieses Tempo auf Dauer durch. Wir müssen wieder lernen, zu entschleunigen und uns gezielt Oasen der Ruhe schaffen.

RECHARGE – für den richtigen Energiehaushalt im Leben – ist die Säule Nummer 3 im Konzept des R1 Athlet des Lebens. Wem es gelingt, mentale Resilienz aufzubauen, wird ein glücklicheres und ausgeglicheneres Leben führen.

„Wer zwei Hasen zur gleichen Zeit verfolgen will, fängt keinen.“

— Japanisches Sprichwort

REFLECT

Wie so oft beginnt Veränderung im Kopf. Manchmal müssen wir uns bestimmte Zusammenhänge erst einmal bewusst machen, bevor wir sie verändern können.

Dabei ist es völlig gleich, ob ich mein Leben aktiver gestalten, zu rauchen aufhören oder mich besser ernähren möchte. Im Hirn muss es irgendwann mal Klick machen und dann geht der Rest praktisch von selbst. Wie Du erfolgreich an den Denkschrauben drehen kannst, um Deinem Leben eine neue Richtung zu geben, das kannst Du bei uns lernen.

REFLECT - für ein achtsames und selbstbestimmtes Leben - ist die Säule Nummer 4 im Konzept des R1 Athlet des Lebens.

"Das Leben eines Menschen ist, was seine Gedanken aus ihm machen."

— Mark Aurel, römischer Kaiser & Philosoph

PRIVATE PERSONAL TRAINING

MOVE, EAT, RECHARGE und REFLECT im Personal Training — 1:1 – nur Du und Dein Coach

Persönlicher geht's nicht mehr. Der ganzheitliche Ansatz unseres Coaching-Konzepts bringt Dich dabei rundum auf Spur. Wir schauen uns mit Dir nicht nur Dein Training an, wir gehen Deiner Ernährung auf den Grund und unterstützen Dich mit Physiotherapie und mit vielen Tipps auf dem Weg zum Athlet des Lebens.

UNSER ANGEBOT IM BEREICH PRIVAT PERSONAL TRAINING

BUSINESS SOLUTIONS

MOVE, EAT, RECHARGE und REFLECT im Unternehmen — 1:1, 1:6 oder 1:12 – ganz wie Sie möchten

Bei unseren Business Solutions geht es nicht nur im die Einzelpersonen, sondern auch um einen Effekt fürs ganze Team und letztlich für das gesamte Unternehmen. Ein verbessertes Gesundheitsmanagement und unterstützenden Maßnahmen wie Resilienz-Coaching für einen stressfreien Berufsalltag stehen auf dem Plan. Aber auch Personalentwicklung und Team-Building sind praktisch unvermeidliche Kolateral-Effekte des Personal Trainings im Business-Bereich. Machen Sie sich und Ihr Team zum Athlet des Lebens und pushen Sie so Ihre Firma.

UNSER ANGEBOT IM BEREICH BUSINESS SOLUTIONS

ACADEMY - DIE TRAINERSCHMIEDE

MOVE, EAT, RECHARGE und REFLECT in der Academy — 1:x – Du bist der Coach

Wir weihen Dich ein in unser Konzept vom ganzheitlichen Personal Training. Lerne von den Besten und katapultier Dich auf den Trainer-Olymp. Unsere tägliche Erfahrung und unser langjährig erfolgreich erprobtes Konzept ist ein wahres Rundum-Sorglos-Paket, dass Dir ermöglicht alle Deine Kunden zum Athlet des Lebens zu machen.

DAS ANGEBOT DER R1 ACADEMY

CU @ COME UNITY

MOVE, EAT, RECHARGE und REFLECT in der Group — 1:6 oder 1:12 – Du, Dein Coach und die anderen

Individuelles Personal Training trotz Goup Training – das ist Come Unity. Die Kursgrößen sind sowohl in der Small als auch in der Large Group immer noch klein genug, um ganz persönlich und direkt auf Deine Anforderungen und Bedürfnisse einzugehen. Dein Coach kennt Dich und weiß, wo Du hinwillst. Zudem profitierst Du vom Gruppen-Booster und bringst Dich mit Extra-Motivation aufs nächste Level auf Deinem Weg zum Athlet des Lebens.

UNSER ANGEBOT IM BEREICH COME UNITY