Coach für

r1_move

Move

r1_recharge

Recharge

r1_reflex

Reflect

Geboren und aufgewachsen in Unterfranken hat es mich nach meinem Fachabitur in raus aus dem vertrauten Umfeld gezogen. So habe ich von Millionenstädten bis zu Kuhdörfer in den Alpen schon an den verschiedensten Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gelebt. Durch meine medizinisch geprägten Eltern war mir schon früh klar, dass ich mit Menschen arbeiten möchte aber nicht in einem therapeutischen „weg von“- Setting sondern mehr in einem positiven „hin zu“ Setting. So bin ich meinen Drang zu lernen und mich weiterzuentwickeln gefolgt und habe über 10 Jahre den Großteil meines Geldes in Ausbildungen in den Bereichen Bewegung, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Natur investiert. Mittlerweile arbeite ich seit 12 Jahren mit Menschen in den verschiedenen Bereichen und habe meinen Ruf klar identifiziert: Ich bin motiviert von dem Wunsch die beste Variante meiner selbst zu leben um damit anderen Menschen bestmöglich zu dienen. Mein Anspruch bei meiner Arbeit ist es selbst zu leben was ich vermittle. Deshalb bin ich es neben meinem Training und Coaching gewohnt immer wieder selbst meine Komfortzone zu verlassen und meine Grenzen herauszufordern. So habe ich unter anderem einen Monat bei den Shaolin in China Kung Fu trainiert, das Matterhorn bestiegen, Initiationen in der Tradition der Apachen Scouts und des südamerikanischen Schamanismus durchlaufen und eine Ausbildung als Überlebenstrainer absolviert. Durch meine langjährige Erfahrung, breitgefächertes Fachwissen und geschulte Intuition helfe ich mit viel Empathie Menschen ihre Grenzen immer wieder neu zu stecken und sich auf eine sanfte Art und Weise weiter zu entwickeln. Egal ob am Berg, in der Natur, beim Training, Coaching oder auf der Yogamatte. Mir geht es darum mich und andere auf eine liebevolle und effiziente Art und Weise zu fordern und zu fördern zum Wohle des großen Ganzen. Ich möchte Menschen ermächtigen ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu führen. Ursprünglich über die Freundschaft mit Philipp zum R1 gekommen, bietet mir das R1 einen geeigneten Rahmen und effiziente Tools um meine Vision zu leben.

CMP