Coach für

r1_move

Move

r1_eat

Eat

r1_reflex

Reflect

Mein Name ist Alexander Weckert. Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin. Als Kind war ich eher übergewichtig und unsportlich. Irgendwann war ich es leid und beschloss etwas zu unternehmen. Ich nahm 15 kg innerhalb eines Jahres ab, indem ich begann Sport zu treiben und alles zu den Themen Training und Ernährung las, was ich in die Finger bekommen konnte. Dieser Erfolg prägte mich nachhaltig und ich entschied mich, beruflich diesen Weg weiterzuverfolgen.
Neben einer Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann erwarb ich meine Trainer B Lizenz und absolvierte verschiedenste Weiterbildungen. Doch das reichte mir noch nicht. Neben meiner Vollzeit-Tätigkeit als leitender Trainer in einem Fitnessstudio mit über 1.800 Mitgliedern absolvierte ich ein Studium zum Bachelor für Fitnessökonomie. Nach Abschluss meines Studiums an der Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement entschied ich mich, zukünftig als Personal Trainer Menschen jeden Alters auf dem Weg zu Ihren sportlichen Wünschen und Zielen professionell zu begleiten. Seit nunmehr acht Jahren und in über 10.000 Stunden arbeite ich als selbstständiger Personal Coach. Im Zuge vieler Weiterbildungen in den vergangenen Jahren, durfte ich das Konzept des R1 Sportclubs kennenlernen und war sofort von diesem ganzheitlichen Ansatz überzeugt. Der Anspruch des R1 höchste Qualität zu bieten ist auch mein Anspruch, und so darf ich seit 2017 das R1 als Kooperationspartner in der Hauptstadt repräsentieren.
Ich habe das Glück, einen der großartigsten Jobs der Welt auszuüben. Ich darf mit tollen Persönlichkeiten arbeiten und sie in der Entfaltung ihrer Potenziale unterstützen. Unternehmer, Führungskräfte, Leistungsathleten sowie Gesundheitssportler zählen zu meinen Klienten. Meine Klienten unterstütze ich mit Fachwissen, Empathie und Authentizität auf dem Weg zu ihren Zielen.

Certified Movement Professional, Certified Nutrition Professional, Certified Coaching und Resilienz Professional, Bachelor of Arts Fitness Ökonomie